Auf diesem Blog erzähle ich nicht von meinen Hobbys oder zeige Katzenfotos, ich veröffentliche keine Lesestatistiken oder schreibe über Marketing, ich bin weder an Kommentaren, noch an Facebook oder Instagram interessiert, noch bewerte ich Gelesenes mit Sternchen.

Gedacht ist dieser Blog für alle, die sich für Literatur interessieren, ob sie nun einfach aus Spaß lesen oder professionell mit Büchern in Buchhandlungen, Bibliotheken oder an Schulen arbeiten.

In meinen Besprechungen versuche ich, möglichst objektiv zu sein, d.h. ich schreibe nur über Bücher, deren Handlungen, literarische Figuren und Sprache mich wirklich beschäftigen und zum Rezensieren reizen. Verrisse erscheinen nur in Ausnahmen, das Leben ist einfach zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen.
Ich möchte auf Neuerscheinungen aufmerksam machen, die in den einschlägigen Feuilletons der großen Zeitschriften, aber auch Literaturmagazinen keinen Platz finden.
In diesem Literaturblog konzentriere ich mich auf aktuelle Titel, dazu gehören Romane, Krimis sowie Kinder- und Jugendbücher

———:———

Karin Hahn ist seit über zwanzig Jahren Mitglied in der Jury „Die Besten 7 – Bücher für junge Leser“, einer Bestenliste für Kinder – und Jugendliteratur. Die monatlich erscheinende Liste „Die Besten 7“ wird seit Oktober 1994 im Auftrag vom Deutschlandfunk zusammengestellt.
Karin Hahn arbeitet als Journalistin für die Sender Deutschlandfunk Kultur, MDR Kultur und Deutschlandfunk und schreibt für die Fachzeitschrift BuchMarkt.
Als Produzentin und Regisseurin war sie an der Veröffentlichung der Hörspiele „Alice im Wunderland“ und „Der Wind in den Weiden“ beteiligt.